Vorab Info - seit September 2017 haben wir einen Reitstundenvertrag, welcher bei regelmäßiger Unterrichtsteilnahme abgeschlossen werden muss.
Man
sollte für alle Unterrichtsangebote min. 30 Min. vorher und hinterher
einrechnen, wegen Pferd fertig vorher fertig machen, danach wegbringen etc.! Wer zu
spät zu dem gebuchten Termin erscheint, egal bei welchem Angebot, kann diese
Verspätung nicht durch längeres Reiten ausgleichen!
Jeglichen Anweisungen durch die befugten Personen ist unbedingt Folge zu
leisten! Ist dies nicht der Fall, kann die Stunde für den Betreffenden auch
abgebrochen werden! Das Geld bekommt man dann natürlich nicht zurück! Die
Pferde/Ponys werden zugewiesen!
Geritten wird bei uns immer mit Reithelm! Wer keinen hat, kann sich diesen
gegen eine Gebühr von 2,00 € bei uns leihen!
Bei uns gilt wie überall: Feste Kleidung und feste Schuhe sind erwünscht!
Bitte keine Schuhe mit Klettverschlüssen oder offene Sandalen! Kurze Hosen,
Dreiviertelhosen und Röcke sind immer ungeeignet! Erwünschte Ausrüstung
:
- angepasster Reit- oder
Fahrradhelm (kann auch geliehen werden) - passende Reithose oder gut
sitzende Hose - Reit-/ Gummistiefel oder
Stiefeletten mit Chaps (Sandalen, Turnschuhe, Schnürschuhe undKlettverschlüsse sind nicht geeignet) - Reitweste oder gut sitzende, ang anliegende
Oberbekleidung
Die Wahrnehmung jedes festgelegten Termins egal ob Unterricht oder Angebot ist
verbindlich. Auch eine Nichtteilnahme ist kostenpflichtig!
Wir behalten uns vor, Gruppen aufzulösen und auf andere Gruppen aufzuteilen, wenn die
Gruppengröße zu gering oder zu voll wird oder dies aus pädagogischer
Sicht notwendig ist. Außerdem behalten wir uns vor, den Unterricht
teilweise oder ganz theoretisch durchzuführen.
Das
Tragen einer passenden Reitkappe oder eines Fahrradhelmes ist Pflicht. Sollte
ein Kind ohne die vorgenannte Ausrüstung erscheinen, kann es aus
Sicherheitsgründen nicht am praktischen Unterricht teilnehmen. Die Kosten sind jedoch voll zu entrichten. Oder man leiht sich eine Kappe bei uns aus, aber als Strafgebühr werden 5,00 € fällig, damit man lernt, dass man das Wichtigste, was man zum Reiten braucht, nicht vergessen darf!
Schmuck, welcher nicht fest am Körper sitzt, muss aus Gründen der Unfallverhütung vor dem Unterricht abgenommen werden.
Kaugummis werden vor Unterrichtsbeginn ausgespuckt!
Alle Fotos oder Videos die bei uns beim Reiten und bei unseren
Veranstaltungen u. a. Feste, Kindergeburtstage, Ferienpassaktionen usw. gemacht
werden, werden von uns für Werbezwecke u. a. für Zeitungen, Internetpräsens
usw. genutzt!
Sollten Sie etwas dagegen haben, dann geben Sie uns
bitte umgehend Bescheid!
So buchen sie unsere Tagesangebote,
Kindergeburtstage, Übernachtungen und Spezielles:
Rücksprache halten, ob Ihr Wunschtermin
noch frei ist. Am schnellsten per Telefon: Sandra Podlich: 0170/9613483. Bei
dem Telefonat werden Sie in die Anmeldeliste aufgenommen.
Schriftlich buchen: Sie erhalten nach dem Telefonat unsere
schriftliche Anmeldung, welche Sie bitte bis zum vereinbarten Zeitpunkt wieder
an uns zurück senden.
Vorkasse: der Betrag muss bis zum
vereinbarten Datum auf unserem Konto eingegangen sein. Unsere Bankverbindung erhalten Sie mit der Anmeldung bzw. per Buchungsbestätigungsmail.
Erst wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, ist die Aktion
fest reserviert und die Buchung für beide Parteien verpflichtend.
Sollte das Geld nicht wie vereinbart eingehen,
verfällt der Anspruch auf den reservierten Platz und es rückt ein anderes Kind
nach oder der Kindergeburtstag verfällt.
Bei Stornierungen mit Fristeinhaltung von 2 Wochen bis zum Tag des
Events oder Kindergeburtstages wird die Hälfte des Preises zwecks Entschädigung einbehalten. Bei
späterer Stornierung, ohne nachweisliche Begründung, wird der komplette
Eventpreis einbehalten ebenso bei Nichterscheinen ohne Begründung bzw. Abmeldung!
Ausnahme Kindergeburtstage: Die o. g. Stornierungsfristen zählen auch hier. Bei rechtzeitiger Absage kann ein neuer Termin angeboten werden! Bei schlechtem Wetterwetterfest anziehen und ausreichend
Kleidung zum Wechseln mitbringen. Bei extremen Wetterverhältnissen wird die
Aktion ggf. verschoben. Sollte kein Ausweichtermin gefunden werden oder man
kann diesen nicht wahrnehmen, so werden gezahlte Beträge gutgeschrieben
Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Leistungen an
Dritte weiterzugeben.